Just saying…

Just saying… ist nur ein ganz kleiner blog. Es gibt so viel Medienbranche und Meinung im Netz in dieser aufgeregten Zeit, wer soll das alles lesen? Und räumt da eigentlich mal jemand auf? Wahrscheinlich nicht… Da ich aber hin und wieder gerne ein Lebenszeichen sende und gelegentlich ganz interessante Aufträge habe oder Sachen denke, gibt’s diese Seite. Mal sehen wie lange… Ich schreibe hier über aktuelle Jobs, die ich als Moderatorin, Redakteurin oder Sprecherin gemacht habe. Außerdem gibt’s Tipps aus meinem Medientraining, zu Moderationstechnik, Kamerapräsenz oder Krisenkommunikation, vielleicht einige Fundstücke aus meiner Zeit beim Musikfernsehen und mal sehen was mir sonst noch so einfällt. Seid nicht zu gespannt… just saying…

Redaktion: PortrAid documentary

Redaktion: PortrAid documentary

PortrAid – ein ‚Art meets Charity‘ Projekt des Fotografen Thomas Rusch und der Abury Foundation in Kooperation mit der Albassar Stiftung in Marokko. Get a piece of art, give a bit of sight!

Moderation: Hamburg fragt – Experten antworten

Moderation: Hamburg fragt – Experten antworten

"Hamburg fragt - Experten antworten" . Das ist der Titel eines neuen TV-Formats, das der Fernsehsender Hamburg 1 seit Juni 2020 produziert. Für die erste Ausgabe habe ich die Moderation übernommen. Hamburg 1 ist ein beliebter privater Regionalsender, der seit 1995...

More Hemingway, less Mann

More Hemingway, less Mann

Sie haben jetzt maximal 30 Sekunden! Lesen Sie auch so gern Autoren, die es schaffen, in einem einzigen Satz drei Gedanken nicht zu Ende zu bringen? Die jeden einzelnen aber so ausführlich und über mindestens 1,5 Buchseiten beschreiben, dass Sie am Ende der Sequenz...

Any PR is good PR? …NOT!

Any PR is good PR? …NOT!

Warum PR Bullshit Bingo keine Option mehr ist... ... und eigentlich auch nie war. "Any PR is good PR", "as long as they spell your name right" und so weiter - das sind die ganz alten Tipps aus dem PR Bullshit Bingo, mit denen manche Berater ihre Klienten nach einem...

new work: Nordstory im NDR

new work: Nordstory im NDR

Ein Sprecherjob, der mir in letzter Zeit besonders viel Spaß gemacht hat: „Auf Weltreise nach Schleswig-Holstein“ eine Nordstory im NDR. Das klingt vielleicht zunächst ein bisschen absurd. Zwar ist das „Land zwischen den Meeren“, wie es hier gerne genannt wird,...

Podcast: zu Besuch in der Raketerei

Podcast: zu Besuch in der Raketerei

Mehr Frau in der Musikbranche geht nicht! Hamburg im Sommer 2018: ich war mit der wunderbaren Hamburger Fotografin und DJane Katja Ruge verabredet, um durch die Millerntor Gallery zu schlendern. Außerdem war Katja zu einem Panel eingeladen: "Irgendwas mit Frauen in...

blog Susanne Reimann

It’s me

Susanne Reimann, TV Moderatorin, Medienprofi, Public Relations Frau, Musik -und Popkultur Aficionada, Düsseldorferin. Nicht nur zu Gast im digitalen Zeitalter, sondern gekommen um zu bleiben.